Frischemobil von Edeka macht Halt an der Sechslindenschule

Frischemobil von Edeka macht Halt an der Sechslindenschule
Die Schüler hatten die Möglichkeit, mit vielen interaktiven Spielen und Aktivitäten einen Einblick in die verschiedenen Ausbildungsberufe und Abläufe von Edeka zu erhalten. (Bild: Stadt Pfullendorf)

WOCHENBLATT

Am Dienstag hatte die Sechslindenschule Pfullendorf das Vergnügen, das Frischemobil von Edeka auf ihrem Gelände begrüßen zu dürfen. Diese Veranstaltung, organisiert von Edeka, hat das Ziel Schülerinnen und Schülern spielerisch die verschiedenen Ausbildungsberufe von Edeka näher zu bringen.

Das Frischemobil, ein bunt gestalteter Linienbus, wurde auf dem Schulhof positioniert und zog sofort die Aufmerksamkeit der Schülerinnen und Schüler auf sich. Begleitet von freundlichem Personal von Edeka wurde den Schülerinnen und Schülern alles Wichtige erklärt.

Die Schüler hatten die Möglichkeit, mit vielen interaktiven Spielen und Aktivitäten einen Einblick in die verschiedenen Ausbildungsberufe und Abläufe von Edeka zu erhalten. Es mussten Rätsel gelöst werden, Telefongespräche geführt werden und auch VR-Brillen mit einer interaktiven Einkaufswagenfahrt kamen zum Einsatz.

Die Veranstaltung wurde mit großer Begeisterung aufgenommen und ist fester Bestandteil im Jahresplan der Sechslindenschule im Bereich Berufsorientierung.

(Pressemitteilung: Stadt Pfullendorf)