Familienzentrum Sonnenschein feiert St. Martin

Familienzentrum Sonnenschein feiert St. Martin
Das Familienzentrum Sonnenschein feierte St. Martin. (Bild: Stadt Pfullendorf)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die Kinder und Familien des Familienzentrum Sonnenschein waren eingeladen, den St. Martinstag zu feiern. In den Wochen zuvor bereiteten sich die Kinder im Familienzentrum auf dieses Fest vor: Es gab eine Laternenwerkstatt, die Lieder wurden gesungen, es wurde für das Rollenspiel geprobt und gebastelt und die Legende des heiligen Martin wurde vorgelesen.

Am späten Nachmittag des 11. November traf man sich vor dem Familienzentrum. Ausgestattet mit bunten, selbst gebastelten Laternen, startete der Laternenumzug durch das angrenzende Wohngebiet „Roßlauf“. Den Laternenumzug führte selbstverständlich ein Reiter auf hohem Ross an… war es vielleicht St. Martin? An verschiedenen Stationen wurden die beliebten Laternenlieder gesungen und manch ein Anwohner hielt interessiert an, um zuzuhören.

Zurück am Familienzentrum spielten die Vorschüler ein Rollenspiel zur St. Martinslegende vor. Anschließend klang der Abend bei Punsch, Wurst im Wecken oder Falafel und nettem Zusammensein im Garten aus. Ein ganz besonderer Dank gilt sowohl dem Reiter, Daniel Seminara, als auch „Sini`s Verkaufswagen“, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beitrugen.

(Pressemitteilung: Stadt Pfullendorf)