11. Pfullendorfer Wirtschaftsgespräche Außergewöhnlicher Abend in der Pfullendorfer Innenstadt

Die beiden Pfullendorfer Stadtfiguren Schankmagd Jospepha und Räubernachfahre Max Elsässer nahmen die Gäste mit auf die Reise in die diesjährigen Austragungsorte.
Die beiden Pfullendorfer Stadtfiguren Schankmagd Jospepha und Räubernachfahre Max Elsässer nahmen die Gäste mit auf die Reise in die diesjährigen Austragungsorte. (Bild: Stadt Pfullendorf)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Seit 2011 laden die Stadt Pfullendorf und die Wirtschaftsinitiative Pfullendorf einmal im Jahr gemeinsam zu den Pfullendorfer Wirtschaftsgesprächen ein. Das mittlerweile traditionelle Veranstaltungsformat richtet sich mit ganz unterschiedlichen Themenschwerpunkten an Gewerbetreibende – vom Ein-Mann-Betrieb bis zum Konzernlenker -, Entscheiderinnen und Politik in Pfullendorf und Umgebung.

Am 3. Mai um 18.30 Uhr fanden sich rund 90 Gäste zu der mittlerweile 11. Auflage am Marktplatz ein. Nach kurzer Begrüßung durch Bürgermeister Ralph Gerster und WIP-Vorstandsmitglied Bernd Ruther, nahmen die beiden Pfullendorfer Stadtfiguren Schankmagd Jospepha und Räubernachfahre Max Elsässer, die Gäste in zwei Gruppen mit auf die Reise in die diesjährigen Austragungsorte.

Im Restaurant Ba´sous präsentierte Stefan Kesenheimer von der IHK Bodensee-Oberschwaben sehr faktenbasiert und wortgewandt die Ergebnisse der aktuellen Standortumfrage für Pfullendorf und die Region. Amelie Prokop brachte im Café Moccafloor in einem launigen Vortrag mit vielen Alltagsbeispielen zum Anfassen den Zuhörern das Thema „Gelebte Nachhaltigkeit“ näher.

Schankmagd Josepha und Räubernachfahre Max Elsässer untermalten die Sachvorträge mit pointierten Einlagen und leiteten die Gäste in ihrer bewährt unterhaltsamen Art geschickt durch den gesamten Abend.

Beim Verzehr der herausragenden kulinarischen Spezialitäten, dargeboten von den beiden ausrichtenden Gastronomien, erhielten die Veranstalter in persönlichen Gesprächen sehr viele positive Rückmeldungen von den Teilnehmern.

(Pressemitteilung: Stadt Pfullendorf)