Oberbürgermeister Moll begrüßt Gäste aus Bron in Weingarten

Oberbürgermeister Moll begrüßt Gäste aus Bron in Weingarten
v.l.: Oberbürgermeister Clemens Moll, Annie Guillemot und Mireille Spaggiari-Meynet (v.l. vordere Reihe) mit Heidi Detzel-Ströble und Marion Erne (v.l. hintere Reihe). (Bild: Stadt Weingarten)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Sie sind zu einem privaten Besuch nach Weingarten gekommen: Die frühere Broner Bürgermeisterin Annie Guillemot sowie die frühere Beigeordnete für Städtepartnerschaften Mireille Spaggiari-Meynet haben sich über das 1.-Mai-Wochenende auf den Weg gemacht, um Freunde zu treffen, Weingarten wiederzusehen und ganz besonders um Oberbürgermeister Clemens Moll persönlich kennenzulernen.

Annie Guillemot, die unter der Ära Gerd Gerber zur Ehrenbürgerin von Weingarten ernannt wurde, hat sich immer in besonderer Weise für Weingarten engagiert. Gemeinsam mit Mireille Spaggiari-Meynet initiierte sie zahlreiche Projekte und europäische Jugendforen. Der viertägige private Aufenthalt in Weingarten bot ihnen nun die Gelegenheit, auch Ausflüge in die Region zu unternehmen, wofür bei früheren offiziellen Treffen nie Zeit blieb.

Die zwei Vorsitzenden der Partnerschaftsgruppe Bron Weingarten Heidi Detzel-Ströble und Ute Bauer sowie die städtische Partnerschaftsbeauftragte Marion Erne ließen es sich nicht nehmen die beiden zu begleiten. Besonderes Highlight: Ein Treffen mit Oberbürgermeister Clemens Moll beim Nordic Walkathon in Nessenreben. Die Freude war groß. Ein baldiges Wiedersehen mit Annie Guillemot wird es schon bald beim Welfenfest geben, in dessen Rahmen das 60-jährige Partnerschaftsjubiläum gefeiert wird.

(Pressemitteilung: Stadt Weingarten)