Am frühen Sonntagmorgen meldeten aufmerksame Zeugen einen jungen Mann. Er fuhr unsicher auf der Straße, torkelte an der Tankstelle in der Waldseerstraße in Weingarten und goss beim Betanken eines Motorrads Benzin aus.
Als die Beamten aufs Tankstellengelände einbogen, war der 18-Jährige äußerst unsicher auf den Beinen und versuchte gerade, ein Motorrad mit Benzin zu befüllen. Der Kraftsoff lief über das Bike und überall auf den Boden.
Erhebliche Alkoholfahne
Als der Mann in Richtung Kassenbereich torkelte wurde der von der Polizei angehalten. Die Beamten stellten einen erheblichen Atemalkohol fest. Daraufhin wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis: 1,82 Promille.
Die weiteren Ermittlungen der Beamten ergaben, dass der 18-jährige Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für das Motorrad war. Außerdem stellten sie bei einem Urintest eine Drogenbeeinflussung fest. Dem aber noch nicht genug.
Unerlaubtes Messer bei sich
Der junge Mann führte ein nicht erlaubtes Messer mit sich. Zu guter Letzt ergaben die Ermittlungen, dass er mit dem Motorrad unbefugt unterwegs war. Der junge Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwarten nun entsprechende Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft in Ravensburg.
(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)