Alkohol- und Drogenexzess: 21-Jähriger kommt nach Polizeieinsatz in Arrest

Bei dem jungen Mann wurden zuerst Drogen gefunden, dann war er stark alkoholisiert auf dem Fahrrad unterwegs. Daraufhin kam er in Arrest.
Bei dem jungen Mann wurden zuerst Drogen gefunden, dann war er stark alkoholisiert auf dem Fahrrad unterwegs. Daraufhin kam er in Arrest. Symbolbild. (Bild: simpson33 // iStock / Getty Images Plus)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die Polizei rückte eigentlich wegen eines Familienstreits an, fand dann aber einen stark alkoholisierten Mann unter Drogeneinfluss vor. Der 21-Jährige durfte daraufhin in der Arrestzelle übernachten.

Eine Streife des Polizeireviers Weingarten wurde am frühen Mittwochmorgen zu einer verbalen Auseinandersetzung in ein Wohnhaus in der Waldseer Straße gerufen. Während der Schlichtung des Streits stellten die Beamten bei dem beteiligten 21-Jährigen deutlichen Alkohol- und Cannabis-Geruch fest, woraufhin der Mann den Polizisten eine geringe Menge Marihuana übergab.

Dann verließ der 21-Jährige die Wohnung. Wenig später fiel er den Beamten auf, wie er auf einem Fahrrad in Schlangenlinien fahrend in der Ravensburger Straße unterwegs war.

Nacht in Arrestzelle verbracht

Da ein Alkoholtest weit über ein Promille ergab und auch ein Drogentest positiv anschlug, musste der 21-Jährige die Polizisten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten und die restliche Nacht in der Arrestzelle verbringen.

Er muss nun mit Strafanzeigen wegen des Besitzes von Betäubungsmittel und Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen sowie die Rechnung für die unfreiwillige Übernachtung tragen.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)