Neuer Premium-Sponsor für die Landesgartenschau: Pumpenfabrik Wangen

Neuer Premium-Sponsor für die Landesgartenschau: Pumpenfabrik Wangen
Von links nach rechts: Stefan Isberg, Geschäftsführer Wangen Pumpen, Heiko May Schultz, Geschäftsführer Wangen Pumpen, Edith Heppeler, Geschäftsführerin Landesgartenschau Wangen. (Bild: Landesgartenschau Wangen/Tarja Prüss)

WOCHENBLATT

Die Landesgartenschau Wangen im Allgäu 2024 hat einen weiteren Premium-Sponsor an Bord. Wangen Pumpen, einer der Marktführer bei der Herstellung von Exzenterschnecken- und Schraubenspindelpumpen, wird auf dem Gartenschaugelände mit Infosäulen präsent sein, die die Bandbreite des Unternehmens aufzeigen.

„Viele Informationen und interessante Fakten, die Spaß machen, bieten die drei WANGEN PUMPEN Infosäulen, die auf der Argenwiese vor dem Forstpavillon platziert sind“, sagt Astrid Klug, WANGEN PUMPEN Marketing. So erfahren die Besucher zum Beispiel, was Schweine mit Biogas zu tun haben. Was Pumpen für saubere Flüsse leisten und warum Leckereien im Flow sein müssen. Die Besucher erfahren, in welchen Bereichen Pumpen überall im Einsatz sind.

Als Landesgartenschau freuen wir uns besonders, so ein traditionelles Unternehmen mit langer Firmengeschichte in Wangen als Sponsor gewinnen zu können, sagt LGS-Geschäftsführerin Edith Heppeler.

Heiko Max Schultz, WANGEN PUMPEN Geschäftsführer: „Wir alle von WANGEN PUMPEN freuen uns sehr, Teil der Landesgartenschau 2024 zu sein. Ein großartiges Projekt, welches wir als Wangener Unternehmen, bedeutender Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb selbstverständlich gerne unterstützen. Wir freuen uns auf die Monate der Veranstaltung, die zahlreichen Besucher in Wangen und die schönen Veränderungen und Entwicklungen, die die Stadt dadurch bereits erfahren hat und weiterhin erfahren wird. Schön, dass unsere Pumpen für die unterschiedlichsten Branchen wie Biogas, Lebensmittel und Klärtechnik, in diesem Jahr aus einer BLÜHENDEN STADT heraus in die ganze Welt versendet werden!“

Über Pumpenfabrik Wangen GmbH

Die Pumpenfabrik Wangen GmbH ist ein Maschinenbauunternehmen und Anbieter qualitativ hochwertiger Verdrängerpumpen für industrielle Anwendungen. Das Unternehmen besteht seit 1969 in Wangen und beschäftigt rund 250 Mitarbeiter. 

(Pressemitteilung: Landesgartenschau Wangen)