Fairtrade Stadt Wangen während der Fairen Woche im Comptoirgebäude

Fairtrade Stadt Wangen während der Fairen Woche im Comptoirgebäude
Fairtrade Stadt Wangen wird getragen durch einen Verbund verschiedener Vereine, Verbände und Organisationen, darunter auch die Kirchen. (Bild: Stadt Wangen)

WOCHENBLATT

Die Stadt Wangen ist Fairtrade-Stadt und präsentiert sich von Montag, 16. bis Sonntag, 22. September, im Treffpunkt Wangen auf der Landesgartenschau.

Seit 2014 stellt die Steuerungsgruppe aus ehrenamtlich Engagierten jedes Jahr Aktionen auf die Beine, die den fairen Handel in den Mittelpunkt nehmen. Ob beim Neujahrsempfang oder bei lokalen Messen, beim Auftritt während der Fairen Wochen oder bei der Unterstützung von Veranstaltungen anderer – die Steuerungsgruppe ist Teil des öffentlichen Lebens in Wangen – und jetzt in der fairen Woche im Treffpunkt Wangen.

Es gibt viel zu sehen und zu besprechen, und es gibt einiges zu überlegen und zu spielen, wenn Bernhard Baumann das Weltspiel anbietet – am Montag, Donnerstag und Samstag jeweils um 15 Uhr. Auch das Weltrad dreht sich, an dem man faire Preise gewinnen kann. Frei nach dem Motto „Fair ist immer ein Gewinn“ soll niemand mit leeren Händen gehen.

Fairtrade Stadt Wangen wird getragen durch einen Verbund verschiedener Vereine, Verbände und Organisationen, darunter auch die Kirchen. Den Auftakt zur Fairen Woche macht in diesem Jahr die evangelische Wittwaiskirche, die gemeinsam mit dem Weltladen El Sol zu einem Frühstücksgottesdienst am Sonntag, 15. September, um 10 Uhr einlädt. Der Gottesdienst findet an Tischen statt.

(Pressemitteilung: Stadt Wangen)