Die neue Brücke über die Untere Argen bei Wangen-Herfatz wurde im letzten Jahr für den Verkehr freigegeben. Aufgrund der Witterung konnten einige notwendige Restarbeiten im vergangenen Jahr nicht mehr durchgeführt werden. Ab Mitte März werden diese Restarbeiten am Bauwerk sowie am Radweg durchgeführt.
Die Asphaltdeckschicht des parallel zur B 32 verlaufenden Radweges zwischen Brücke Herfatz und dem Argenauweg wird am 12. und 13. März eingebaut. Im diesem Zuge wird auch die Bushaltestelle „Wittwais“ fertiggestellt.
Am Brückenbauwerk können die Restarbeiten am Geländer und den Brückenkappen frühestens ab Ende März stattfinden. Diese Arbeiten sind stark witterungsabhängig und machen Temperaturen von mindestens acht Grad Celsius erforderlich.
Für die Durchführung der genannten Arbeiten muss die B 32 im Baustellenbereich an einzelnen Tagen halbseitig gesperrt werden. Die Verkehrsführung erfolgt halbseitig mit Ampelanlage. Die Arbeiten werden zwischen 9 und 15 Uhr durchgeführt, um die verkehrlichen Beeinträchtigungen zu minimieren.
Das Regierungspräsidium Tübingen bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die im Zusammenhang mit der Maßnahme entstehenden Beeinträchtigungen.
Hintergrundinformationen
Informationen zu den Sperrungen und zur Umleitung können im Internet unter www.Verkehrsinfo-BW.de/Baustellen abgerufen werden.
(Pressemitteilung: Regierungspräsidium Tübingen)