Zusammen statt einsam Weihnachtsmahl in Ravensburg braucht Unterstützung

Weihnachtsmahl in Ravensburg braucht Unterstützung
Das Weihnachtsmahl in Ravensburg soll ein Lichtblick für Einsame und Menschen mit kleinem Geldbeutel sein. (Bild: iStock / Getty Images Plus)

Nach der großen Resonanz im letzten Jahr wird es auch dieses Jahr wieder in Ravensburg ein Weihnachtsmahl für finanziell Bedürftige und Einsame am ersten Weihnachtsfeiertag geben. Hierfür werden noch Helfer und Spenden gesucht.

An Weihnachten ist niemand gerne alleine. Nicht jeder kann sich an einen prall gefüllten Tisch setzen und schlemmen. Die Katholische Gesamtkirchenpflege Ravensburg lädt am 25. Dezember, von 12 bis 15 Uhr, zu einem besinnlichen Miteinander mit Festessen ein. Angesprochen sind Menschen, die einsam und finanziell nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Genießen, reden und gemeinsam singen

Neben einem guten mehrgängigen Essen wird gesungen und es werden Geschichten und Gedichte zu Weihnachten vorgelesen. Veranstaltet wird das Festmahl neben dem Haus der katholischen Kirche in Ravensburg und im Magdalenensaal in Weißenau. Anmeldekarten gibt es ab sofort in den Pfarrämtern Liebfrauen, St. Jodok und in Weißenau.

Zeit oder Geld spenden

Für das gemeinsame Festessen werden noch freiwillige Helfer und Spender gesucht. Wer nur im Vorfeld Zeit hat, kann sich ebenfalls gerne melden. Die Verantwortlichen sind auf Geldspenden angewiesen, denn das Weihnachtsmahl soll für die Mitfeiernden ein kostenloses Geschenk sein, heißt es auf der Seite der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Ravensburg.

Spendenkonto

Kontonummer des Pfarramts Liebfrauen
Stichwort „Weihnachtsmahl“
IBAN: DE19 6505 0110 0048 0139 63
BIC: SOLADES1RVB

(Quelle: Kath. Gesamtkirchengemeinde/aktuelles)