Tödlicher Unglücksfall Ravensburg: 86-Jähriger stirbt nach Sturz in Wassergrube

Ravensburg: 86-Jähriger stirbt nach Sturz in Wassergrube
Der 86-Jährige wurde nach dem Sturz in eine mit Wasser gefüllte Grube von Angehörigen entdeckt. Die Kriminalpolizei ermittelt zu den genauen Umständen des Unglücks. (Symbolbild: Chalabala / iStock / Getty Images Plus)
WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ein 86-Jähriger kommt auf einem Anwesen in Ravensburg ums Leben. Die Kriminalpolizei ermittelt zu den genauen Umständen des Unglücks.

Ein 86 Jahre alter Mann ist am Mittwochnachmittag auf einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen in der Deisenfangstraße verstorben. Nach bisherigen Erkenntnissen stürzte der Senior aus bislang ungeklärter Ursache in eine mit Wasser gefüllte Grube.

Angehörige entdeckten den Mann und verständigten umgehend die Rettungskräfte. Feuerwehr und Rettungsdienst rückten daraufhin zu dem Anwesen aus.

Rettungskräfte können Mann nur noch tot bergen

Trotz des schnellen Einsatzes konnten die Einsatzkräfte den 86-Jährigen nur noch leblos aus der Wassergrube bergen. Ein Notarzt stellte anschließend den Tod des Mannes fest.

Kriminalpolizei untersucht die Umstände

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen. Dabei sollen die genauen Umstände des Sturzes geklärt werden.

Nach aktuellem Stand liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)

Dieser Beitrag wurde unter Mitwirkung eines KI-Systems erstellt und von der Redaktion geprüft.