Ravensburg: 17-Jähriger nimmt Angreifer Messer ab

Ravensburg: 17-Jähriger nimmt Angreifer Messer ab
Nach einem Polizeieinsatz in Ravensburg auf dem Gespinstmarkt sucht die Polizei Zeugen. //Symbolbild// (Bild: picture alliance/dpa | Felix Hörhager)

Ravensburg (dpi) – Auf dem Ravensburger Gespinstmarkt wurde am Sonntagabend ein Passant und ein Radfahrer bedroht. Der alkoholisierte Täter zog ein Taschenmesser, ein 17-jähriger Zeuge griff daraufhin ein.

Gegen kurz nach 20 Uhr wurde ein Passant von einer laut Polizei „männlichen und dunkelhäutigen Person“ auf dem Gespinstmarkt in Ravensburg bedroht. Einen vorbeifahrenden Fahrradfahrer versuchte der alkoholisierte Mann von seinem Fahrrad zu ziehen. Als der Radfahrer ihn zur Rede stellte, zog der Mann ein Taschenmesser. Ein 17-jähriger Zeuge nahm dem Tatverdächtigen daraufhin das Messer ab. „Mit Hilfe eines weiteren Zeugen wurde der Tatverdächtige bis zum Eintreffen der Polizei auf dem Boden fixiert“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Die Polizeibeamten nahmen den Mann anschließend in Gewahrsam. Während dem Transport in die Dienststelle spuckte der alkoholisierte Tatverdächtige mehrmals in das Innere des Streifenwagens.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können. Sie sollen sich beim Polizeirevier Ravensburg unter 0751/803-0 melden. „Insbesondere wird gebeten, dass sich der von der Auseinandersetzung betroffene Radfahrer bei der Polizei meldet“. Er wird als blond, zotteliges Haar, drei-Tage-Bart und mit einer roten Mütze bekleidet beschrieben.