Freiwilligenagentur übergibt Ostergrüße von Kindern an Senioren in Ravensburg

Kinder bereiten Senioren eine Freude zu Ostern.
Kinder bereiten Senioren eine Freude zu Ostern. (Bild: Stadt Ravensburg)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Große Freude haben Kinder Senioren in den Ravensburger Senioreneinrichtungen bereitet. Über 900 liebevoll gestaltete Ostergrüße sind bei der Freiwilligenagentur der Stadt Ravensburg im Rathaus abgegeben worden.

Eine bunte Vielfalt aus Karten, Bildern und Bastelarbeiten ist dabei entstanden. Unterstützt wurde die Aktion von Ravensburger Kindertagesstätten und Schulen, sowie Eltern und Großeltern. 

„Dies ist ein starkes Zeichen für den generationenübergreifenden gesellschaftlichen Zusammenhalt“, sagt Sophie Bader, Leiterin der Ravensburger Freiwilligenagentur. „Wir leben in einer Stadt, in der uns das Wohlbefinden der anderen nicht egal ist – hier in Ravensburg lernen das schon die ganz Kleinen“.

Ehrenamtliche der Freiwilligenagentur haben die Werke bereits verteilt. Auch Senioren, die zu Hause leben, werden über „Essen auf Rädern“ bedacht.

(Pressemitteilung: Stadt Ravensburg)