Networking, Mode und Parfum Fashion-Day in Ravensburg mit den Wirtschaftsjunioren

Fashion-Day in Ravensburg mit den Wirtschaftsjunioren
Über den Dächern von Ravensburg. Die Wirtschaftsjunioren auf der Dachterrasse vom Modehaus Reischmann. (Bild: Ramona Pohlner)

Melanie Rombach

Am Samstag, 3. Juni, organisierten die Wirtschaftsjunioren Bodensee-Oberschwaben in der Ravensburger Innenstadt einen Fashion Day, um die Einzelhändler in der Region zu unterstützen. Das WOCHENBLATT war mittendrin und erhielt spannende Eindrücke.

Die gemütliche Runde von 16 Personen startete den Tag in der Parfümerie Bittel / AMICA bei einem kleinen Sektempfang. Geschäftsführer Simon Bittel, ebenfalls ein Mitglied der Wirtschaftsjunioren, gab eine kleine und private Führung durch seine Parfümerie. Weiter ging es in die Bottega Vineria Alto Piemonte zu einer kleinen Stärkung. Hier wurden angeregt die ersten Eindrücke ausgetauscht.

Der nächste Stopp war die Dachterrasse des Modehauses Reischmann. Die Gäste wurden herzlich mit einem kühlen Drink von Alexandra Stein und Enrico Baumbach begrüßt. Wirtschaftsförderer Andreas Senghas war als Ehrengast eingeladen und hielt eine kleine Rede.

Marleen Sturm wurde am Samstag als neues Mitglied der Wirtschaftsjunioren aufgenommen. Die Mitglieds-Urkunde übergaben Kreissprecherin Christina Wanke und die Stellv. Kreissprecherin Lisa-Marie Brenner.

Marleen Sturm wird Mitglied der Wirtschaftsjunioren.
Marleen Sturm wird Mitglied der Wirtschaftsjunioren. (Bild: Ramona Pohlner)

Gutgelaunt durften die Gäste bei einer Traumsicht die Geschichte und die Entstehung über das Modehaus Reischmann von Alexandra Stein und Enrico Baumbach erfahren. Danach gab es eine kleine Führung von Enrico Baumbach durch das komplette Modehaus. Zum Abschluss und gemütlichen Ausklang des Tages traf man sich im angrenzenden Bistro CIPRIANS.