23 neue Azubis Ausbildung oder Studium – bei der Kreissparkasse die Karriere ins Rollen bringen

Ausbildung oder Studium – bei der Kreissparkasse die Karriere ins Rollen bringen
Im Bild v.r.n.l: Liridona Heydt, Ausbildungsreferentin, Monika Döser-Grüninger, Ausbildungsassistentin, Stefanie Baarsch, Leiterin Personalmanagement und Recht und Vorstandsvorsitzender Heinz Pumpmeier. (Bild: Kreissparkasse Ravensburg)

WOCHENBLATT

Die Kreissparkasse Ravensburg freut sich in diesem Jahr über steigende Bewerberzahlen und macht deshalb 13 Bankkaufleuten, sieben Bankkaufleuten mit Zusatzqualifikation Privates Vermögensmanagement und drei Bachelor-Studenten eine qualifizierte Ausbildung möglich.

Im Moment sind bei der Kreissparkasse rund 50 junge Frauen und Männer in Ausbildung oder Studium und füllen das Kampagnenmotto „Was bei uns in der Ausbildung zählt – Genau Du!“ mit Leben. Damit ist das Kreditinstitut einer der größten kaufmännischen Ausbildungsbetriebe im Landkreis.

Die neuen Auszubildenden wurden persönlich von Heinz Pumpmeier, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ravensburg, begrüßt: „Bei uns werden Sie zu MöglichMachern: die Ausbildung ist abwechslungsreich und bietet Einblicke in viele Bereiche der Sparkasse. Sie gehören von Anfang an zum Team, genießen die Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens und können bei uns Ihre Zukunft gestalten. Und nach der Ausbildung ist noch lange nicht Schluss: Dank unserer Weiterbildungsgarantie bei voller Kostenübernahme fördern wir mit einem großen Bildungsangebot lebenslanges Lernen“.

Die Kreissparkasse Ravensburg tut sehr viel, damit sich Auszubildende sowie Studenten wohlfühlen und zählt dadurch regelmäßig zu den beliebtesten Arbeitgebern Deutschlands.

„Die Ausbildungsberufe Bankkaufmann/-frau, Bankkaufmann/frau mit Zusatzqualifikation Privates Vermögensmanagement und Bachelor of Arts“ sind sehr vielseitig und bieten viele Herausforderungen“, erläutert Dr. Patrick Kuchelmeister, stv. Vorsitzender des Vorstands, „zudem garantieren wir nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung die Übernahme in Festanstellung“.

Schon in der Ausbildung lernen die Auszubildenden, Studenten die ganze Vielfalt eines Kreditinstitutes kennen. Sie arbeiten bereits kurz nach Ausbildungsbeginn eigenverantwortlich im Rahmen der zugeteilten Aufgaben, werden jedoch nicht allein gelassen, sondern von circa 725 Kolleginnen und Kollegen unterstützt und begleitet. So werden bereits in dieser Zeit die Weichen für die eigene berufliche Zukunft gestellt. Denn das Ende der Ausbildung ist der Anfang der Karriere.

(Pressemitteilung: Kreissparkasse Ravensburg)