Engagement fürs Kinderfest Verkauf des Leutkircher Wimmelbuchs bringt 2.960 Euro für Kinderfest

Verkauf des Leutkircher Wimmelbuchs bringt 2.960 Euro für Kinderfest
Bernhard Göser (links), Magnus Mayer (Mitte) und Stephan Wandinger (rechts) bei der Übergabe des Spendenschecks über 2.960 Euro (Bild: Stadt Leutkirch)
WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Der Verkauf des Leutkircher Wimmelbuchs unterstützt den Kinderfestförderverein mit 2.960 Euro. Die Spende soll unter anderem in einen Trinkwasserspender auf dem Festgelände fließen.

Aus dem Verkauf des ersten Leutkircher Wimmelbuchs sind insgesamt 2.960 Euro für den Kinderfestförderverein Leutkirch zusammengekommen. Magnus Mayer vom Verlag Lulemi überreichte den Spendenscheck an den Vereinsvorsitzenden Bernhard Göser und Stephan Wandinger. Für jedes verkaufte Exemplar gingen zwei Euro direkt an den Förderverein.

Spende für Projekte rund um das Kinderfest

Mit der Spende sollen Projekte rund um das Historische Kinder- und Heimatfest unterstützt werden. Ein konkretes Vorhaben ist die Anschaffung und Einrichtung eines Trinkwasserspenders auf dem Festgelände.

Bernhard Göser bedankte sich im Namen des Vereins für die Unterstützung: „Die Spende hilft uns dabei, auch künftig Projekte für unser Kinderfest umzusetzen und die Tradition für kommende Generationen lebendig zu halten.“

Wimmelbuch zeigt Leutkirch in vielen Facetten

Neben der finanziellen Unterstützung sollen auch Exemplare des Wimmelbuchs an Kindergärten und weitere Einrichtungen gespendet werden. „Es ist ein tolles Beispiel dafür, was entstehen kann, wenn eine Idee konsequent bis zum Ende umgesetzt wird“, sagte Magnus Mayer bei der Übergabe. Mit dem Wimmelbuch sei nicht nur ein besonderes Buch über Leutkirch entstanden, sondern gleichzeitig auch ein wertvoller Beitrag für den Kinderfestförderverein.

Das Wimmelbuch lädt Kinder und Erwachsene dazu ein, Leutkirch auf sieben detailreichen Doppelseiten zu entdecken. Zu sehen sind unter anderem der Fasnetsumzug, das Freibad, das Kinderfest, das ALSO Sommerfestival, die Ortschaften sowie winterliche Szenen der Stadt. Auf jeder Seite verstecken sich zudem das Leutkircher Maskottchen „Kuh Lotte“ und der Löwenzahn als Symbol der Stadt.

Wimmelbuch weiterhin erhältlich

Das Leutkircher Wimmelbuch im Format 34 x 24 Zentimeter kostet weiterhin 18 Euro. Erhältlich ist es unter anderem bei Papier Wagenseil, Osiander, Spielwaren Zorn, Spielecke sowie in den Touristinfos in der Marktstraße und im Center Parcs Park Allgäu. Während des Kinderfestes wird das Buch außerdem an den Verkaufsständen des Kinderfestausschusses und im Kinderfestladen angeboten.

Ein Dank gilt den Sponsoren des Projekts: Atera, Carado, Graf Tiefbau, Kies- und Fuhrbetrieb Frommknecht, Milei, Vinzenz von Paul sowie der Volksbank Allgäu-Oberschwaben. Ohne ihre Unterstützung wäre die Umsetzung des Wimmelbuchs nicht möglich gewesen.

(Quelle: Stadt Leutkirch i.A.)

Dieser Beitrag wurde unter Mitwirkung eines KI-Systems erstellt und von der Redaktion geprüft.