Neuer Ordnungsamtsleiter: Andreas Ellgaß folgt auf Elmar Haag

Neuer Ordnungsamtsleiter: Andreas Ellgaß folgt auf Elmar Haag
OB Hans-Jörg Henle begrüßt Andreas Ellgaß als neuen Ordnungsamtsleiter in Leutkirch. Er tritt die Nachfolge von Elmar Haag an, der ab März in den Ruhestand gehen wird. (Bild: Stadt Leutkirch)

WOCHENBLATT

Im Leutkircher Ordnungsamt gibt es einen Wechsel: Elmar Haag, der in Kürze in den Ruhestand geht, wird von Andreas Ellgaß abgelöst, welcher für ihn dann als Leiter den Geschäftsbereich 3 „Ordnung und Soziales, ÖPNV“ und den Fachbereich 31 „Öffentliche Ordnung“ übernimmt.

Andreas Ellgaß ist 29 Jahre alt, stammt ursprünglich aus Wangen im Allgäu und war zuvor im Ordnungsamt der Gemeinde Manching (Bayern) als Leiter beschäftigt.

Nach seinem Master-Studium an der Universität Passau war er zunächst als Ordnungsamtsleiter der Stadt Tamm tätig bis er schließlich nach Manching wechselte.

Elmar Haag, der zum 1. März 2024 in den Ruhestand gehen wird, ist seit 1985 bei der Stadt Leutkirch beschäftigt. Er war zunächst als Sachgebietsleiter in verschiedenen Bereichen tätig und ist seit 1997 der Leiter des Ordnungs- und Sozialamtes.

„Mit Herrn Ellgaß haben wir einen jungen und engagierten Geschäftsbereichsleiter gefunden, der aus der Region stammt und vielfältige Erfahrung im Ordnungsbereich besitzt“, freut sich OB Hans-Jörg Henle.

(Pressemitteilung: Große Kreisstadt Leutkirch im Allgäu)