Erwin Feurle hat über viele Jahre hinweg als Leiter des Fachbereichs Finanzen, Liegenschaften und Schulen herausragende Arbeit geleistet und sich einen besonderen Namen als Kreiskämmerer des Landkreises Lindau gemacht.
Zudem gehörte er von 1996 bis 2008 dem Kreistag an und hat so über viele Jahre maßgeblich zur positiven Entwicklung des Landkreises beigetragen. Nun wurde er im Rahmen der letzten Kreistagssitzung in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Ihm folgt nun Andreas Hiel nach und übernimmt seit Anfang Oktober dieses Jahres die Leitung der Kreiskämmerei.
Mit Erwin Feurle geht ein allseits geschätzter und höchst kompetenter Ansprechpartner am Landratsamt Lindau in den Ruhestand, der es stets verstanden hat, die Finanzen des Landkreises mit einer klaren Linie und viel Fingerspitzengefühl zu steuern. Dabei legte er seinen Fokus auf eine nachhaltige und zukunftsorientierte Haushaltsführung.
„Dank Ihrer Weitsicht konnten wir uns auf solide Finanzen und eine vorausschauende Planung stützen“, so Landrat Elmar Stegmann auf der Verabschiedung im Kreistag. Neben seiner Finanzexpertise hat er auch als zupackender Gestalter überzeugt und bedeutende Projekte sowohl angestoßen als auch erfolgreich umgesetzt, sei es durch die Einführung des Gebäudemanagements oder seine wegweisende Arbeit im Hoch- und Tiefbau.
Gemeinsam mit seinem Team hat er die Ertüchtigung von Kreisstraßen, den Bau von Radwegen, die energetische Sanierung sowie den Um-, An- und Neubau der Landkreisschulen vorangetrieben.
Landrat Elmar Stegmann dankte Erwin Feurle im Namen des Landkreises Lindau, des Kreistags, der Verwaltung sowie persönlich für seine großartigen Leistungen. „Sie haben durch Ihre Kompetenz, Ihre Weitsicht und Ihre Menschlichkeit Spuren hinterlassen – sowohl in den Büchern als auch in unseren Herzen. Nun freue ich mich sehr, auf die weitere gute Zusammenarbeit mit Ihrem Nachfolger, Andreas Hiel“, so Stegmann.
Andreas Hiel ist bereits seit 2020 am Landratsamt Lindau tätig, zunächst als stellvertretender Fachbereichsleiter, übernimmt er seit Anfang Oktober die Leitung im Fachbereich Finanzen, Liegenschaften und Schulen.
(Pressemitteilung: Landratsamt Lindau)