Historisches Leutkirch entdecken Leutkirch lädt zu öffentlicher Stadtführung durch die Altstadt ein

Leutkirch lädt zu öffentlicher Stadtführung durch die Altstadt ein
Historische Stadtführung in Leutkirch (Bild: Stefan Kuhn)
WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

In Leutkirch startet am 11. Juni die nächste öffentliche Stadtführung. Teilnehmer erfahren Wissenswertes über die Geschichte der Stadt und ihre historischen Gebäude.

Die Touristinfo Leutkirch lädt Besucher, Gäste und Interessierte am Donnerstag, 11. Juni 2026, um 17 Uhr zu einer öffentlichen Stadtführung ein. Während eines rund eineinhalbstündigen Spaziergangs erhalten die Teilnehmer Einblicke in die Geschichte Leutkirchs und erfahren Wissenswertes über das Städtle und seine historischen Gebäude.

Verwinkelte Gässchen und historische Fachwerkhäuser prägen den Rundgang. Dabei werden zahlreiche Geschichten aus der Vergangenheit vermittelt, die die Stadtgeschichte anschaulich erlebbar machen.

Treffpunkt ist die Leutkircher Touristinfo im Gotischen Haus in der Marktstraße 32.

Informationen zur Teilnahme

Die Teilnahme kostet fünf Euro pro Person. Kinder bis zwölf Jahre können kostenfrei teilnehmen.

Tickets sind in den Leutkircher Touristinfos in der Altstadt und im Center Parcs Park Allgäu sowie online erhältlich.

Weitere Termine und Informationen zu den Stadtführungen gibt es unter leutkirch.de.

(Quelle: Stadt Leutkirch)

Dieser Beitrag wurde unter Mitwirkung eines KI-Systems erstellt und von der Redaktion geprüft.