OB Wahl 2024 Hans-Jörg Henle als Leutkircher OB bestätigt

Hans-Jörg Henle als Leutkircher OB bestätigt
Franz Josef Natterer-Babych gratuliert dem alten und neuen Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle zum Wahlsieg. (Bild: Stadt Leutkirch)

WOCHENBLATT

In Leutkirch wurde gewählt. OB Henle wurde mit knapp 83 % der Stimmen im Amt bestätigt.

Bürgermeisterin Christina Schnitzler, Vorsitzende des Gemeindewahlausschusses, gab das Wahlergebnis am Sonntagabend bekannt. Zahlreiche Bürger, Mitarbeiter und Bürgermeister-Kollegen sowie Landrat Sievers und Abgeordnete aus Bundestag und Landtag waren ins Leutkircher Rathaus gekommen und gratulierten OB Henle zur erfolgreichen Wiederwahl.

Begleitet wurde die Verkündung des Wahlergebnisses durch die Leutkircher Stadtkapelle.

Vorläufiges Endergebnis der OB Wahl am 09. Juni 2024:

  • Hans-Jörg Henle: 82,79 %
  • Franz Josef Natterer-Babych: 16,78 %
  • Wahlbeteiligung 62,48 %

Somit ist Hans-Jörg Henle für weitere acht Jahre als Leutkircher Oberbürgermeister gewählt.

Die Ergebnisse im Einzelnen finden Sie auf der Webseite der Stadt Leutkirch.

(Pressemitteilung: Stadt Leutkirch)