Werte, die durch Leib und Seele gehen Frühstück zum Weltfrauentag kommt gut an

Knapp 30 Frauen sind der Einladung ins Gemeindehaus am Oberen Graben gefolgt.
Knapp 30 Frauen sind der Einladung ins Gemeindehaus am Oberen Graben gefolgt. (Bild: Stiftung St. Anna)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Zu einem „Starken Frauenfrühstück“ hatten das Kinder- und Familienzentrum St. Vincenz und der Katholische Frauenbund anlässlich des Weltfrauentags eingeladen. Knapp 30 Frauen sind der Einladung ins Gemeindehaus am Oberen Graben gefolgt.

Das Buffet war nicht nur ein Gaumenschmaus, sondern auch eine mit viel Liebe zum Detail umgesetzte Augenweide. Nicht zu vergessen die Tatsache, dass sämtliche Zutaten entweder regional oder aus fairem Handel bezogen wurden.

Aber nicht nur für den Körper gab es an diesem Samstagvormittag Nahrung. Auch der Kopf bekam seinen Teil. Zu Beginn gab es einen kurzen Impuls. Vier Werte wurden dabei aufgegriffen – und eine jeder auf seine Weise im Buffet verankert. So gab es als Zeichen der Solidarität zunächst ein Stück Solibrot, das im Rahmen der Solibrotaktion derzeit wieder bei verschiedenen Bäckereien in Leutkirch erhältlich ist.

Im Sinne der Verantwortung wurden auch vegane Alternativen zu Käse und Wurst angeboten. Für die Spiritualität gab es seelenstärkende Schokolade aus dem Weltladen und als Zeichen der Gerechtigkeit fair gehandelte Kekse.

Thematisch passende Gemälde, die die Kunstschule Sauterleute zur Verfügung stellte, rundeten die Veranstaltung ab.

„Es war ein richtig schöner Vormittag“ resümiert Organisatorin Claudia Wahl. Und eine Teilnehmerin ergänzt: „Ich konnte hier endlich mal wieder Kraft tanken.“

Das „Starke Frauenfrühstück“ wurde finanziell unterstützt von „Demokratie leben!“.

(Pressemitteilung: Stiftung St. Anna)