Mehr als nur Shopping Bad Wurzach lädt zum verkaufsoffenen Sonntag ein

Bad Wurzach lädt zum verkaufsoffenen Sonntag ein
Bad Wurzach wird von 12 bis 17 Uhr unter dem Motto „natürlich.miteinand“ zu einem traditionellen Anziehungspunkt. (Bild: Stadt Bad Wurzach)

Die bekannte Kurstadt hat viel mehr zu bieten als schöne Wanderwege, ein mystisches Moor und Erholung pur. Am 13. Oktober, von 12 bis 17 Uhr, lädt Bad Wurzach zum verkaufsoffenen Sonntag mit Flohmarkt, Autoshow und vielen Überraschungen ein.

Der zweite Sonntag im Oktober steht ganz im Zeichen von „natürlich.miteinand“. Die Stadt, Bad Wurzach Info und der Handels- und Gewerbeverein haben sich für die Besucher einiges ausgedacht. In der Marktstraße, Klosterplatz, Maria Rosengarten und Herrenstraße gibt es viele Aktivitäten und so manche Neuheit zu entdecken. Der Einzelhandel lockt mit verschiedenen Angeboten und für den Hunger zwischendurch wird allerhand geboten.

Französische Köstlichkeiten versuchen

Traditionelle Highlights wie der Flohmarkt und die Autoshow sind ebenso zu finden wie der Bücherflohmarkt der Stadtbücherei. Der nächste Winter steht vor der Tür und mit einem guten Buch auf dem kuscheligen Sofa kommt man erholsam durch die düstere Zeit. Die französische Partnerstadt Luxeuil-les-Bains bietet auf dem Klosterplatz einige Gaumenschmeichler wie beispielsweise den leckeren Comté-Käse und feinsten geräucherten Schinken Die Gäste aus Frankreich stehen auch für Fragen und interessante Gespräche bereit – Sprachbarrieren sind kein Hindernis.

Herbstliches für alle: Die Kürbisrallye

Wer regionale Produkte schätzt und liebt, sollte beim Bauernmarkt vorbeischauen. Hier wird eine vielfältige Auswahl kredenzt und das eine oder andere Versucherle wartet darauf, gekostet zu werden. Musikalische Akzente und Abwechslung nach einem ausgedehnten Bummel setzen die Jugendkapelle Bad Wurzach, „Bänklesmugge“, „Oberkrainer Express“ und die Brass Souls aus St. Helier. Ein besonderes Erlebnis verspricht die Kürbisrallye quer durch die Stadt mit attraktiven Sachpreisen.

Das feelMOOR Gesundresort bietet interessante Informationen rund um das Thema Moor. Ob Wellness- oder Kurgast – die Angebote sind ebenso vielseitig wie die gesundheitsfördernden Wirkungen der Mooranwendungen.

Wenn Gletscher in Bewegung kommen

Wer wissen möchte, welche Naturgewalten am Werk sind, wenn sich Gletscher bewegen, kann während des verkaufsoffenen Sonntags einen Blick in das Naturschutzzentrum werfen. In der Erlebnisausstellung MOOR EXTREM können biologische und naturwissenschaftliche Phänomene an insgesamt neun Themenbereichen interaktiv entdeckt werden und die Welt der Moore mit allen Sinnen wird erlebbar. Hören, sehen, anfassen, ausprobieren, spielen – alle Sinne werden in der Ausstellung angesprochen. Die Öffnungszeiten sind täglich von 10 bis 18 Uhr. Bad Wurzach ist auf alle Fälle einen Besuch wert.

(Quelle: Stadt Bad Wurzach)