Abkühlung bei Sommerhitze So viel Spaß haben die Bambinis beim Training in Reute

Bambinis SV Reute
Wasser marsch! Am Ende des Trainings war niemand mehr trocken.

Es ist heiß im Ländle. Da wird das Vereinstraining ein bisschen anstrengender als sonst. Doch bei allzu heißen Temperaturen soll man ja eh langsam machen. Das finden auch die Trainer des SV Reute und bescherten den Bambinis eine nasse Überraschung.

Menschen, die schon früh in Vereinen aktiv sind, werden später sozialer, freundlicher, aufgeschlossener und teamfähiger als andere. Klare Vorteile also, die dafür sprechen, den Nachwuchs zum Fußball, ins Schwimmtraining oder zum Kampfsport zu schicken. Natürlich gilt es vorher noch heraus zu finden, was den Kindern Spaß macht. Denn das ist das Wichtigste beim Sport. Für die Erwachsenen auch, für die Kinder aber noch viel mehr. Nur wenn Bewegung Spaß macht, bleibt man auch dabei. Entwickelt Freude daran, lernt die Grenzen seines Körpers kennen, spürt, wie sie durch Training und Wiederholung erweitert werden und wird selbstbewusster. Und im Nebeneffekt gewinnt man auch noch Freunde. Manchmal sogar fürs ganze Leben.

Wasserschlacht nach dem Training

So. Aber wie finde ich denn heraus, was meine Kinder gern machen und im besten Fall sogar ein bisschen Talent dafür haben? In den meisten Vereinen und Kursen gibt es die Möglichkeit, für ein oder zwei Male unverbindlich rein zu schnuppern. Das ist auch bei den Bambinis in Reute jederzeit möglich. Vielleicht erwischt man bei so einem Test-Tag ja auch wieder einen so sonnigen Tag wie gestern (23. Juni 2022). Da wurde es so warm, dass die Trainer die Eltern vor dem Training kurzerhand darum baten, den Nachwuchs ausnahmsweise etwas früher abzuholen und direkt noch Spritzpistolen mitzubringen. Für die Kinder eine riesige Überraschung und eine ebensolche Freude. Schließlich bekommt man nicht jeden Tag die Möglichkeit, seine Trainer so richtig nass zu machen. Wieviel Spaß die Kids bei der Wasserschlacht hatten, sehen Sie im Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schnuppern jederzeit möglich

Solltet ihr jetzt auch Lust bekommen haben, beim Training der Bambinis vorbeizuschauen, kommt einfach vorbei. Das Bambini-Training ist jeden Donnerstag von 17:30 bis 18:30 Uhr auf dem Sportgelände am Durlesbach.