Schwäne haben in Bad Waldsee mit der Brut begonnen

Schwäne haben in Bad Waldsee mit der Brut begonnen
Das Schwanenpaar aus Bad Waldsee hat mit der Brut angefangen. (Bild: Stadt Bad Waldsee)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Das Schwanenpaar vom Stadtsee hat in den vergangenen Tagen in der Nähe des Hauses am Stadtsee mit der Brut begonnen. 

Die Schwäne dürfen während dieser Zeit nicht gestört und nicht gefüttert werden. Zum Schutz der Vögel wurde von Mitarbeitern des städtischen Baubetriebshofes ein Zaun errichtet.

Im vergangenen Jahr war leider erheblicher Vandalismus zu beklagen, mit der Folge, dass bis auf einen erfolgreich geschlüpften Jungvogel das gesamte Gelege zerstört wurde.
In diesem Jahr wurde deshalb eine Überwachungskamera installiert, worauf auch an dem Schutzzaun hingewiesen wird.

(Pressemitteilung: Stadt Bad Waldsee)