Musikverein Michelwinnaden spendet 500 Euro für die Flüchtlingshilfe der Stadt Bad Waldsee

Der stellvertretende Vorsitzende des Musikvereins »Concordia« Michelwinnaden, Dominik Käppeler (rechts), sowie Schriftführerin Margit Spehn übergaben am Dienstag einen Scheck in Höhe von 500 Euro für die Ukraine-Hilfe der Stadt Bad Waldsee an Oberbürgermeister Matthias Henne.
Der stellvertretende Vorsitzende des Musikvereins »Concordia« Michelwinnaden, Dominik Käppeler (rechts), sowie Schriftführerin Margit Spehn übergaben am Dienstag einen Scheck in Höhe von 500 Euro für die Ukraine-Hilfe der Stadt Bad Waldsee an Oberbürgermeister Matthias Henne. (Bild: Brigitte Göppel)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

„Shoppen für den guten Zweck“ hieß es im Mai in Michelwinnaden. Dabei konnten mit dem Kauf von neuer Markenkleidung nachhaltige Sozialprojekte unterstützt werden. 

Veranstaltet wurde der „Outletmarkt“ gemeinsam von der Aktion Hoffnung und dem Musikverein »Concordia« Michelwinnaden e.V. im Burgsaal in Michelwinnaden. Bei der angebotenen Ware handelte es sich um Marken-Neuware, die wegen der coronabedingten Schließungen im stationären Handel nicht verkauft werden konnte. Die Aktion Hoffnung hatte diese Ware überwiegend gespendet bekommen.

Der Musikverein »Concordia«  Michelwinnaden e.V. spendet einen Teil des Erlöses für ukrainische Flüchtlinge, ein anderer Teil wird zur Finanzierung der vereinseigenen Jugendarbeit eingesetzt. Hierbei werden zum Beispiel die Eltern bei der Finanzierung der Musikausbildungskosten unterstützt und zudem Aktionen zum Zusammenhalt des Musikernachwuchses finanziert.

Der andere Teil des Verkaufserlöses fließt zur Aktion Hoffnung zurück, die damit unter anderem eine Suppenküche für alte, bedürftige Menschen in Georgien unterstützt. Auch weitere nachhaltige Sozialprojekte der katholischen Mitgliedsverbände der Aktion Hoffnung können damit finanziert werden.

„Die Aktion war für uns ein voller Erfolg und es konnten viele Teile für den guten Zweck verkauft werden. Auch unsere Musiker, die bei der Aktion mitgeholfen haben, hatten richtig Spaß und zeigten der Kundschaft gerne das ein oder andere schöne Kleidungsteil“, sagt Dominik Käppeler, stellvertretender Vorsitzender des Musikvereins.

Oberbürgermeister Matthias Henne freute sich sehr über den Scheck für diesen guten Zweck: „Es ist einfach toll, wenn man Menschen unterstützt, denen es nicht so gut geht. Vielen Dank für Ihren Einsatz und herzliche Grüße an alle Helferinnen und Helfer.“

(Pressemitteilung: Stadt Bad Waldsee)