Das ist bezahlter WerbeinhaltWas ist das?

In Ravensburg und Bad Waldsee: Empire Ink. bietet Körperkunst auf höchstem Niveau

In Ravensburg und Bad Waldsee: Empire Ink. bietet Körperkunst auf höchstem Niveau
Die Tattoo-Artisten von Empire Ink. stechen beeindruckend realistische Motive. (Bild: Empire Ink.)

Bad Waldsee/Ravensburg (dab) – Lifestyle der besonderen Art: Seit Sommer 2018 ist Empire Ink. die richtige Adresse für alle Tattoo- und Piercingfreunde, die Wert auf höchste Qualität legen.

Sowohl in Bad Waldsee (Hochstatt 1) als auch in Ravensburg (Gespinstmarkt 10) betreiben Gründer Nico Niross und sein Team ein Studio. Dank den Tattoo-Artisten von Empire Ink., die in der Szene auch international großes Renommee genießen, entstehen einzigartige Tattoos in unglaublich realistischer Art und Weise.

Den Wünschen der Kunden sind nahezu keine Grenzen gesetzt.
Den Wünschen der Kunden sind nahezu keine Grenzen gesetzt. (Bild: Empire Ink.)

Neben realistischen Motiven wie beispielsweise Portraits stechen die Tätowierer auch allerlei andere Tattoos: „Wir besprechen die Wünsche der Kunden ausführlich und können nahezu alles erfüllen. Dabei haben wir in unseren Studios eine Umgebung geschaffen, die zum Wohlfühlen einlädt und dazu ausgezeichneten Service bietet“, sagt Nico Niross.

Der gelernte Mediengestalter entdeckte seine Leidenschaft für Tattoos bereits mit 16 Jahren, damals baute er sich seine erste Tätowiermaschine sogar selbst zusammen. Nachdem er sich das erste Tattoo selbst gestochen hatte, folgten diverse Sitzungen in verschiedenen Studios und über die Jahre kamen mehrere Motive hinzu: „Dadurch habe ich viele Eindrücke sammeln können, bis ich eines Tages den Entschluss gefasst habe, den Beruf des Tätowierers zu erlernen“, erzählt der 26-Jährige.

In den Studios herrscht eine Wohlfühl-Atmosphäre mit bestem Service.
In den Studios herrscht eine Wohlfühl-Atmosphäre mit bestem Service. (Bild: Empire Ink.)

Nachdem er im November 2018 das Studio in Bad Waldsee eröffnete, folgte ein gutes Jahr später bereits das Zweitstudio in Ravensburg, welches Nico Niross zusammen mit seiner Schwester Sandra Kubitza betreibt. Zum zweiten Geburtstag des Ravensburger Studios sind im Dezember übrigens die ein oder andere Aktion geplant – vorbeikommen lohnt sich also in jedem Fall, auch wenn man sich nicht tätowieren oder piercen lassen möchte.

Ob Black & Grey, Mandala, Cover-Up, Lettering oder Realism – das 15-köpfige Team von Empire Ink. beherrscht sämtliche Bereiche der Tattoo-Kunst, jeder ist Meister seines Stils. Die Beratung vorab erfolgt dabei immer kostenlos, ganz egal ob man sich letztlich für ein Tattoo entscheidet oder nicht. Selbstverständlich wird in beiden Studios stets streng auf die Hygiene geachtet – insbesondere in Zeiten der Pandemie. „Ich bin stolz, Tattoo-Artisten mit großer Reichweite im Team zu haben. Denn letztlich kommt es auf die Qualität an, und die ist bei uns stets auf höchstem Niveau.“ So entstehen Meisterwerke aus Profihänden.

Der persönliche Lieblingsstil des Kunden entscheidet und so entsteht stets ein individuelles Meisterwerk.
Der persönliche Lieblingsstil des Kunden entscheidet und so entsteht stets ein individuelles Meisterwerk. (Bild: Empire Ink.)

Aufgepasst: Wer sich für den Beruf des Tätowierers interessiert, kann sich ebenfalls gerne an Empire Ink. wenden. „Wir suchen aktuell Verstärkung und haben bereits einige unserer Mitarbeiter selbst ausgebildet. Regelmäßig sind auch Gasttätowierer aus aller Welt bei uns“, sagt Nico Niross.

Neugierig geworden? Alle Informationen sowie Kontaktmöglichkeiten zu Empire Ink. gibt es online unter www.empireink-tattoo.de

Das Studio in Ravensburg feiert im Dezember mit der ein oder anderen Überraschungsaktion seinen zweiten Geburtstag.
Das Studio in Ravensburg feiert im Dezember mit der ein oder anderen Überraschungsaktion seinen zweiten Geburtstag. (Bild: Empire Ink.)