Zum Inhalt springen
Werbemöglichkeiten
Stellenmarkt

Neuer Fotopoint Bad Waldsee erhält neues Herz-Fotomotiv am Stadtsee

Lesezeit 2 Minuten
Bürgermeisterin Monika Ludy und Oberbürgermeister Matthias Henne bedanken sich bei Josef Hodrus (2. v. re.), Vorstandssprecher der Volksbank Allgäu-Oberschwaben e.G., und Regionalmanager Thomas Bohner (2. v. li.) von der Volksbank Allgäu-Oberschwaben e.G. für ihre großzügige Unterstützung des neuen Herz-Fotopoints am Stadtsee, der sich bereits großer Beliebtheit bei Einheimischen und Gästen erfreut.
Bürgermeisterin Monika Ludy und Oberbürgermeister Matthias Henne bedanken sich bei Josef Hodrus (2. v. re.), Vorstandssprecher der Volksbank Allgäu-Oberschwaben e.G., und Regionalmanager Thomas Bohner (2. v. li.) von der Volksbank Allgäu-Oberschwaben e.G. für ihre großzügige Unterstützung des neuen Herz-Fotopoints am Stadtsee, der sich bereits großer Beliebtheit bei Einheimischen und Gästen erfreut. (Bild: Brigitte Göppel)

Am Stadtsee in Bad Waldsee lädt ein großes rotes Herz zu Erinnerungsfotos mit besonderer Kulisse ein. Der neue Fotopoint entwickelt sich bereits kurz nach seiner Eröffnung zu einem beliebten Treffpunkt.

Zwischen dem Spital und dem Neuen Rathaus, unterhalb der Wassertretstelle, steht seit Kurzem ein großes rotes Herz als neuer Fotopoint. Besucher und Einheimische können dort Erinnerungsfotos mit dem Stadtsee im Hintergrund aufnehmen. Der Standort erfreut sich bereits großer Beliebtheit und wird täglich für Urlaubsfotos, Familienbilder und Selfies genutzt.

Idee entstand im Urlaub

Die Idee für das Herz stammt von Bürgermeisterin Monika Ludy. Während eines Urlaubs entdeckte sie ähnliche Fotopoints und wünschte sich ein vergleichbares Angebot auch für Bad Waldsee. Nachdem sich der bestehende Fotopoint mit Blick auf die Stadtsilhouette auf der gegenüberliegenden Seite des Stadtsees bereits etabliert hat, sollte das neue Motiv das Angebot ergänzen.

„Bad Waldsee hat schon immer ein großes Herz – für seine Bürgerinnen und Bürger, für seine Gäste und für das Miteinander. Dass dieses Herz nun auch sichtbar geworden ist und so viel Freude bereitet, freut mich ganz besonders“, sagt Bürgermeisterin Monika Ludy.

Finanzierung durch Spenden und Stadt

Die Anschaffungskosten für das Herz belaufen sich auf rund 5.000 Euro. Die Volksbank Allgäu-Oberschwaben e.G. beteiligt sich mit einer Spende von 2.500 Euro an der Finanzierung. Darüber hinaus wird eine weitere Spende in Höhe von 1.000 Euro erwartet. Den verbleibenden Eigenanteil von 1.500 Euro übernimmt die Stadt Bad Waldsee.

Bürgermeisterin Monika Ludy und Oberbürgermeister Matthias Henne bedanken sich bei den Unterstützern: „Mit ihrem Engagement haben sie dazu beigetragen, einen Ort zu schaffen, der Menschen verbindet und Freude schenkt. Das Herz ist weit mehr als ein Fotomotiv – es ist ein Symbol für Gastfreundschaft, Lebensfreude und die Liebe zur eigenen Heimat. Für diese Unterstützung bedanken wir uns von Herzen.“

Bereits kurz nach der Aufstellung zeigt sich, dass der neue Fotopoint am Stadtsee von vielen Menschen angenommen wird und das Angebot in Bad Waldsee um eine weitere Attraktion ergänzt.

(Quelle: Stadt Bad Waldsee)

Schlagwörter

Transparenz

Erstmals veröffentlicht
08.07.2026, 10:57 Uhr
Entstehung
Mit Unterstützung eines KI-Systems, redaktionell geprüft

Mehr aus Bad Waldsee und der Region Ravensburg