Wirt und Gast prügeln sich vor Gaststätte

Wirt und Gast prügeln sich vor Gaststätte
In Aulendorf kam es aufgrund Unstimmigkeiten zu einer Schlägerei zwischen Gast und Wirt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. // Symbolbild. (Bild: picture alliance/dpa | Marcus Brandt)

WOCHENBLATT

Zu einer Schlägerei ist es am Sonntag kurz nach Mitternacht auf der Hauptstraße in Aulendorf gekommen.

Ersten Ermittlungen zufolge gab es Unstimmigkeiten zwischen einem 48-jährigen Gast und dem 43-jährigen Wirt. Das Ganze verlagerte sich vor die Gaststätte und es kam zu einer Schlägerei. Verletzt wurde niemand.

Der renitente Gast beleidigte den Wirt, umstehende Zeugen und zu guter Letzt auch noch die einschreitenden Beamten. Da die Beamten den Verdacht hatten, dass sich der Gast in einem psychischen Ausnahmezustand befand, brachten sie ihn in eine Fachklinik.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)