Die Schussentäler Schalmeien Aulendorf e.V. feierten ihr 44-jähriges Jubiläum im Stadion am Lehmgrubenweg – und zahlreiche Gäste kamen um mitzufeiern. Ein Fest der Musik und Freundschaft.
Die Schalmeiengruppen aus Nersingen, Bad Schussenried, Ingoldingen, Kisslegg, Baindt, Bad Waldsee und die Fanfarengruppe aus Tannhausen folgten der Einladung und sorgten mit ihren Auftritten für ein sehr abwechslungsreiches, musikalisches Programm. Die Besucher erlebten ein wahres Feuerwerk an Klängen, Rhythmen und beeindruckenden Darbietungen, die das Fest zu einem besonderen Ereignis machten. Von Rock, Pop, Schlager bis hin zu Volksmusik war jegliche Musikstilrichtung vertreten.
Besonders schön: Auch einige Gründungs- und Ehrenmitglieder der Schussentäler Schalmeien ließen es sich nicht nehmen, dabei zu sein und gemeinsam auf die bewegte Vereinsgeschichte zurückzublicken. Da wurde eifrig in Chronikbüchern gestöbert und viele schöne Erinnerungen kamen nach so vielen Jahren wieder an die Oberfläche. Ein besonderer Höhepunkt des Tages war die Ehrung von Sandra Sonntag (1. Vorstand) und Cornelia Lämmle (Spielleiterin), die für ihr langjähriges Engagement zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden.
Bei bestem Wetter feierten die Schussentäler gemeinsam mit ihren Gästen, Freunden und Familien einen gelungenen 44. Geburtstag – ein Fest mit tollen Menschen, gelebter Kameradschaft und ganz viel Musik.
Für Interessierte und Musikbegeisterte stehen die Türen bei den Schalmeien immer offen. Der Verein probt immer mittwochs um 19.30 Uhr im Schulzentrum der Schule am Schloßpark in Aulendorf. Hören Sie doch mal rein. Das Spielen auf der Schalmei kann jeder auch ohne Notenkenntnisse einfach erlernen.
(Pressemitteilung: Schalmeien-Aulendorf e.V.)