Ärger im Bus 36-jähriger Mann beißt Polizisten in Finger

36-jähriger Mann beißt Polizisten in Finger
Zwei Hände sind in Polizeihandschellen gefesselt. (Bild: Uli Deck/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Weil er keine gültige Fahrkarte besaß, ist ein 36-jähriger Mann am Mittwochnachmittag in der Ebenweiler Straße erst mit dem Busfahrer und anschließend mit einer Polizeistreife aneinandergeraten.

Der 36-Jährige weigerte sich trotz Aufforderung des Busfahrers, den erforderlichen Betrag für die Fahrt zu bezahlen oder den Bus zu verlassen, weshalb der Fahrer die Polizei verständigte. Auch gegenüber den Beamten zeigte sich der Mann uneinsichtig und verließ erst auf Nachdruck den Bus. In der Folge filmte er verbotenerweise die Maßnahmen der Polizei und weigerte sich, die Aufnahmen zu löschen. Stattdessen versuchte er zu flüchten und wurde von den Polizisten gestoppt.

Im darauffolgenden Gerangel biss der 36-Jährige einen der Beamten in den Finger, sodass dieser leichte Verletzungen davontrug. Der 36-Jährige wurde letztlich mit Handfesseln geschlossen und auf den Polizeiposten gebracht. Nun hat er sich unter anderem wegen Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte strafrechtlich zu verantworten.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)