PKW nimmt LKW die Vorfahrt in Lindenberg – Feuerwehr im Einsatz 

Am Samstagnachmittag kam es bei Lindenberg zu einem Verkehrsunfall.
Am Samstagnachmittag kam es bei Lindenberg zu einem Verkehrsunfall. (Bild: Mario Lassleben)

Davor Knappmeyer
Davor Knappmeyer

Gegen 12 Uhr kam es am Samstagmittag in der Nadenbergstraße in Lindenberg im Allgäu zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW. Eine Autofahrerin hatte den Lastwagen übersehen – der Vorfall ging glücklicherweise recht glimpflich aus.

Eine Frau wollte aus dem Altmannweg auf die Nadenbergstraße einfahren und übersah dabei einen in Richtung Heimenkirch fahrenden LKW. Bei der Kollision wurde der PKW im vorderen Bereich stark deformiert, sodass auch die Fahrertür nicht mehr geöffnet werden konnte. Aus diesem Grund wurden eine Vielzahl an Einsatzkräften zum Unfallort geschickt, darunter auch die Feuerwehr Lindenberg.

(Bilder: Mario Lassleben)

Fahrerin verletzt sich leicht

Vor Ort gelang es der Feuerwehr in kurzer Zeit die Tür zu öffnen. Der Rettungsdienst konnte die leichtverletzte Fahrerin versorgen und anschließend in das nahegelegene Krankenhaus bringen.

Der Fahrer des LKW blieb bei dem Unfall unverletzt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Lindenberg, der Rettungsdienst sowie die Polizei.