Die Stadt Lindau weist wegen der anhaltenden Hitze auf die Brandgefahr durch parkende Fahrzeuge hin. Autos sollen ausschließlich auf ausgewiesenen Parkflächen abgestellt werden.
Mit den aktuell sehr hohen Temperaturen zieht es viele Menschen an Seen und Badestellen. Die Stadt Lindau appelliert deshalb an alle Besucherinnen und Besucher, ihre Fahrzeuge ausschließlich auf den dafür vorgesehenen Parkplätzen abzustellen.
Das Parken auf Wiesen und anderen Grünflächen soll vermieden werden. Insbesondere heiße Fahrzeuge können auf trockenem Gras eine erhebliche Brandgefahr verursachen.
Die Stadt bittet deshalb darum, ausschließlich die ausgewiesenen Parkmöglichkeiten zu nutzen, und dankt allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Verständnis.
(Quelle: Stadt Lindau)