Ein Herz für die Medizin Gedenkkonzert für Dr. Joachim Schneider in Lindau

Gedenkkonzert für Dr. Joachim Schneider in Lindau
Für einen besonderen Arzt: Konzert als letzte Würdigung. (Symbolbild: iStock / Getty Images Plus)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Dr. Joachim Schneider, ein geschätzter Hausarzt in Bodolz, ist im vergangenen September verstorben. Seine langjährige kassenärztliche Tätigkeit und sein Engagement in der Homöopathie machten ihn zu einer der prägenden Persönlichkeiten der Region. Mit einem Konzert in Lindau soll seiner gedacht werden.

Ein Leben für die Medizin und die Menschen

Dr. Schneider führte über viele Jahre eine gut besuchte Praxis in Bodolz. Mit seiner menschlichen und warmherzigen Art gewann er nicht nur das Vertrauen seiner Patienten, sondern auch deren Herzen. Früh widmete er sich der homöopathischen Heilkunst und setzte diese mit großem ärztlichem Geschick ein. Seine Behandlungen halfen vielen Menschen und verschafften ihm einen hervorragenden Ruf, der weit über Bodolz hinausreichte.

Gedenkkonzert: Eine musikalische Hommage

Um Dr. Joachim Schneider zu ehren, findet ein besonderes Konzert statt. Seine Nichte Editha Fetz, eine renommierte Geigerin aus Feldkirch, wird zusammen mit dem Pianisten Yunus Kaya, einem herausragenden Musiker der Hochschule Feldkirch, auftreten. Das Programm umfasst Werke von G.F. Händel, F.M. Veracini, W.A. Mozart, C. Franck und E. Elgar – ein musikalischer Abend, der die Vielseitigkeit und Schönheit klassischer Musik zelebriert.

Konzertdetails auf einen Blick

Datum: Sonntag, 24. November, 18 Uhr
Ort: Gewölbesaal des Heilig-Geist-Hospitals, Lindau/Insel
Eintritt: Frei – Spenden erbeten

Dieses Konzert bietet nicht nur die Möglichkeit, sich von einem außergewöhnlichen Menschen zu verabschieden, sondern auch, einen unvergesslichen Abend mit großartiger Musik zu erleben.