In diesem Jahr fallen der Valentinstag und Fasching in eine Woche und der Lindaupark hat sich für beides passende Aktionen einfallen lassen, die sowohl Liebenden als auch Faschingsfans viel Freude bereiten werden.
So verzaubert Harfenistin Lena Rummel am Valentinstag selbst, 14. Februar, alle Besucherinnen und Besucher mit einem Konzert, bestehend aus Eigenkompositionen und bekannten romantischen Melodien. Passend dazu gibt es auf der Plaza einen Schokobrunnen mit Schokospießen von 14.30 bis 17.30 Uhr.
Den Auftakt zum Fasching macht das Kasperltheater von Comedykünstler Christian Mair am 15. Februar um 15 Uhr im 1. OG des Lindauparks. Am 16. Februar übernehmen dann die Schönauer Hexen das Ruder und ziehen mit ihrer Schönauer Hexenmusik, bestehend aus rund 50 Musiker, durch den kompletten Lindaupark. Gespielt wird von 17 bis 18 Uhr auf allen drei Stockwerken.
Weiter geht die Faschingsfreude mit dem kostenlosen Krapfen-Verteilen auf der Plaza am 17. Februar. Die Narren der Narrenzunft Lindau/Bodensee e.V. verteilen im Namen des Lindauparks, selbstverständlich in ihrem Häs‘, von 10 bis 12 und von 14 bis 16 Uhr gratis Krapfen. Das beliebte Faschingsgebäck darf mit nach Hause genommen werden, solange der Vorrat reicht!
Höhepunkt des Faschingsprogramms ist der 18. Februar. Kinder können aus verschiedenen Themen ihre Maske aussuchen und diese selbst basteln: Von Pirat und Prinzessin über Dinosaurier bis hin zur Mehrjungfrau, es ist alles dabei, was das Kinderherz begehrt!
Im Rahmen des geplanten Kinderschminkens vom 16. bis 18. Februar jeweils von 11 bis 17 Uhr, können sich die Kinder passend zu ihrer selbstgebastelten Maske oder ihrem Kostüm schminken.
Am Freitag und Samstag steht der Fotobus für kotenlose Foto-Erinnerungen auf der Plaza bereit.
(Pressemitteilung: FUCHS PR & CONSULTING)