Aggressiv und uneinsichtig Betrunkene Frau beißt Polizisten in Lindau-Therme

Betrunkene Frau beißt Polizisten in Lindau-Therme
Die alkoholisierte Dame musste die Nacht über in der Gewahrsamszelle zur Ausnüchterung verbringen // Symbolbild. (Bild: Igor Vershinsky/ iStock / Getty Images Plus)

Am Freitagabend war eine 31-jährige Österreicherin auf Krawall gebürstet. Sie sollte wegen aggressiven Verhaltens die Lindau-Therme verlassen. Zwei hinzugerufene Beamte wurden durch die Betrunkene verletzt.

Da die junge Frau alles andere als einsichtig war und nicht freiwillig aus dem Gebäude gehen wollte, wurde die Polizei um Hilfe gebeten. An dem aggressiven Verhalten der 31-Jährigen änderte sich dadurch auch nichts und sie kam der Aufforderung durch die Beamten nicht nach. Obendrauf verweigerte sie die Herausgabe ihrer Personalien, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Bissige Frau“ muss Nacht in Ausnüchterungszelle verbringen

Nachdem die Österreicherin endlich durch die Beamten nach draußen gebracht wurde, um hier ihre Identität festzustellen, fing sie an auf die einschreitenden Beamten los zu gehen.

Sie biss einen Polizisten in den Unterarm und ein zweiter wurde am Unterschenkel verletzt. Des Weiteren beleidigte sie alle weiteren anwesenden Beamten. Die alkoholisierte Dame musste die Nacht über in der Gewahrsamszelle zur Ausnüchterung verbringen. Gegen sie wird wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung sowie Beleidigung polizeilich ermittelt. Die Polizeibeamten wurden bei diesem Einsatz leicht verletzt und waren weiterhin dienstfähig.

Oft ist der Alkohol das Problem

Wie der ORF berichtet, wird die Polizei mehrfach wegen ausfälliger oder gewalttätiger Badegäste in die Therme gerufen. Meist stehen die Zwischenfälle im Zusammenhang mit Alkoholgenuss im Bad oder anderweitig ungebührlichem Verhalten.

(Quelle. Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)