Das Führungsteam der Mainau GmbH verändert sich: Daniel Klein, kaufmännischer Leiter und Prokurist, wird im kommenden Jahr eine neue berufliche Herausforderung übernehmen und die Mainau verlassen.
Ab Oktober 2024 wird er eine bereits länger geplante postgraduale Weiterbildung beginnen. Die Geschäftsführung der Mainau bedankt sich sehr für den hohen Einsatz, die Veränderungsdynamik und Fachexpertise, die Herr Klein in den letzten Jahren zum Wohl und zur Weiterentwicklung der Mainau eingebracht hat. Die Mainau GmbH bedauert seinen Wechsel sehr und wünscht ihm bereits heute gutes Gelingen und viel Erfolg in der neuen Aufgabe.
Nachfolger in der Rolle der kaufmännischen Leitung wird Hannes von Clausbruch (37). „Wir freuen uns, in Herrn von Clausbruch eine Führungspersönlichkeit gefunden zu haben, die umfassende kaufmännische Kompetenz und große Freude am Gestalten mitbringt. Wir sind überzeugt, dass er auch persönlich einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung der Mainau einbringen wird, und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, so Bettina Gräfin Bernadotte, Geschäftsführerin der Mainau GmbH.
Bisher bekleidete Herr von Clausbruch verschiedene kaufmännische Positionen im Hotelbereich sowie später in der Holding einer Münchner Unternehmensgruppe und war zuletzt als Leitung Finanzen in einem Konstanzer Technologie-Unternehmen tätig.
„Die Aktivitäten der Mainau stehen für ein einzigartiges Besuchererlebnis, frische Ideen und eine wirtschaftlich, ökologisch und sozial nachhaltige Entwicklung. Ich freue mich, in dieser spannenden Rolle aktiv daran mitwirken zu können“, so Hannes von Clausbruch. Seine Tätigkeit auf der Mainau wird Hannes von Clausbruch am 4. November aufnehmen.
(Pressemitteilung: Mainau GmbH)