Ein 58-jähriger Radfahrer ist am Samstagmittag bei einem Unfall im Ortsteil Kattenhorn bei Öhningen (Kreis Konstanz) ums Leben gekommen. Der Mann war kurz vor 14 Uhr auf der Schloßstraße im Ortsteil Kattenhorn in Richtung des Radwegs an der Landesstraße 192 unterwegs.
Dabei überholte er zunächst eine andere Radfahrerin. Wenige Meter vor der Einmündung zur L192 geriet er gegen den rechtsseitigen Bordstein. In der Folge stürzte er und zog sich schwere Verletzungen zu.
Trotz Reanimation verstorben
Trotz sofortiger Reanimationsmassnahmen durch Ersthelfer und die anschließend eintreffenden Rettungskräfte verstarb der 58-Jährige noch an der Unfallstelle.
Ein 58-Jähriger ist beim Radfahren an der Schweizer Grenze im Kreis Konstanz gestürzt und ums Leben gekommen. Der Mann habe eine andere Radfahrerin in Öhningen überholt, teilte die Polizei mit. Kurz darauf sei er mit seinem Rad gegen einen Bordstein geraten und gestürzt. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er trotz der Hilfe von Passanten und Rettungskräften noch vor Ort starb.
(Polizeimeldung, Polizeipräsidium Konstanz)