Von Lastwagen erfasst: Senior in Ittendorf lebensbedrohlich verletzt

Von Lastwagen erfasst: Senior in Ittendorf lebensbedrohlich verletzt
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. (Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Fernando Gutierrez-Juarez)

Schwerste Verletzungen hat sich ein 81-jähriger Mann am Mittwochmittag zugezogen, als er in der Meersburger Straße in Ittendorf von seinem E-Bike stürzte und anschließend von einem Sattelzug erfasst wurde.

Gegen 12.45 Uhr war der Senior mit seinem flotten Elektro-Rad, verbotenerweise entgegen der Fahrtrichtung auf dem Geh- und Fußweg unterwegs. Als er an mehreren Mülltonnen vorbeifahren wollte, wich er unglücklich aus und verlor dabei offenbar die Kontrolle über sein Rad.

Mit dem Helikopter ins Krankenhaus

Der 81-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und wurde dort von einem Lastwagen erfasst. Dem 68-jährigen Fahrer gelang es nicht mehr rechtzeitig auszuweichen. Der Senior wurde nach der Erstversorgung des Rettungsdienstes mit lebensbedrohlichen Verletzungen auf dem Luftweg in eine Klinik gebracht.

Beamte des Verkehrsdienstes Ravensburg haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Während der Unfallaufnahme war die Ortsdurchfahrtstraße Ittendorf bis kurz nach 15 Uhr voll gesperrt.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)