15-Jähriger schwer verletzt Schwieriger Hubschraubereinsatz nach Sturz auf „Gehro-Trail“

Schwieriger Hubschraubereinsatz nach Sturz auf „Gehro-Trail“
Schwere Verletzungen hat sich ein 15-jähriger Mountainbike-Fahrer bei einem Sturz am Freitagabend zugezogen. (Symbolbild: freepik)
WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Der Jugendliche verlor auf dem „Gehro-Trail“ mutmaßlich aufgrund eines Fahrfehlers beim Befahren einer Sprungschanze die Kontrolle über sein Bike. Er prallte bei einem Absprung so unglücklich auf dem Boden auf, dass eine medizinische Versorgung vor Ort sowie eine aufwendige Bergung erforderlich waren, heißt es von der Polizei.

Verletzter wird mit Seilwinde aufgenommen

Da sich die Unfallstelle mitten in einem Waldgebiet befand, musste der Verletzte mit der Seilwinde eines Rettungshubschraubers aufgenommen und anschließend in eine Klinik geflogen werden. Das Polizeirevier Überlingen hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)