Am Samstag, 9. September, soll der Fluss- und Seeuferbereich in Langenargen von Abfall befreit werden. Wer bei der Aktion mitmachen möchte, kann sich noch bis zum 6. September melden. Als Dank gibt’s eine kleine Stärkung.
Pünktlich zum Aktionstag „RhineCleanUp“ können sich freiwillige Helfer bei der bundesweiten Müllsammelaktion beteiligen. Jeder kann sich engagieren und für saubere Strände und Flussufer sorgen. Das Ziel: Gemeinsam den Rhein – von der Quelle bis zur Mündung – vom Müll befreien.
Feste Kleidung und Gummistiefel
Treffpunkt der Aktion in Langenargen ist ab 9.30 Uhr an der Seewiese vor dem DLRG Vereinsheim (Untere Seestr. 135). Müllsäcke und Handschuhe werden gestellt, in begrenzter Anzahl stehen Müllgreifer und Eimer zur Verfügung. Wer eigene Greifer/Eimer hat, kann diese gerne mitbringen. Feste Schuhe (ggf. Gummistiefel) sind empfehlenswert.
Die Gemeinde spendiert ein kleines Vesper
Alle Helfer, die sich bis zum 6. September anmelden, erhalten zum Abschluss eine kleine Stärkung, die von der Gemeinde Langenargen gesponsert wird. Anmeldung (mit Angabe Personenanzahl) unter www.rhinecleanup.org oder per E-Mail an la-cleanup(@)web.de.
(Quelle: Gemeinde Langenargen)