Polizei wird zu Streit gerufen und bekommt Tipp zu Drogenversteck

Polizei wird zu Streit gerufen und bekommt Tipp zu Drogenversteck
Die Polizei findet in Kressbronn nach einer Auseinandersetzung in einer Wohnung Drogen // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Ostalb Network | Marius Bulling)

WOCHENBLATT

Nach einer Auseinandersetzung in einer Unterkunft in der Zehntscheuerstraße ermittelt die Polizei Friedrichshafen gegen zwei Männer. Ein 32-Jähriger war besonders aggressiv. Zufällig wurden die Beamten dabei auch auf Drogen aufmerksam gemacht.

Ein 32-Jähriger war am Mittwochabend mit mehreren seiner Mitbewohner in Streit geraten und begann zu randalieren. Er soll seine Gegenüber mit einem Schaschlik-Spieß bedroht und versucht haben, sie anzugreifen. Gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten verhielt er sich zunehmend aggressiv.

Der 32-Jährige beleidigte die Einsatzkräfte, griff die Beamten an und wehrte sich in der Folge vehement gegen die weiteren Maßnahmen der Polizisten. Er wurde aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes in eine Fachklinik gebracht und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Bei Anruf per Lautsprecher Drogen erwähnt

Auch für einen 26-Jährigen, der in der Unterkunft wohnhaft ist, endete der Abend mit einer Strafanzeige. Er hatte bereits vor dem Eintreffen der Polizisten das Weite gesucht und verständigte später einen seiner Mitbewohner telefonisch.

Im Telefonat, das die Beamten aufgrund des Lautsprechers mithören konnten, erkundigte er sich über das Vorgehen der Polizei und bat darum, die in seinem Zimmer befindlichen Betäubungsmittel vor den Ermittlern zu verstecken.

Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung wurden die Beamten schnell fündig. Sie beschlagnahmten unter anderem zwei Säcke, in denen sich Marihuana-Pflanzen befanden, mehrere Ecstasy-Tabletten und eine geringe Menge Amphetamin.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)