37-Jähriger in Untersuchungshaft: Polizei findet größere Menge Drogen in Wangen

37-Jähriger in Untersuchungshaft: Polizei findet größere Menge Drogen in Wangen
Am Dienstagnachmittag fanden Polizisten in Wangen eine größere Menge Drogen // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Eibner-Pressefoto/Dimitri Drofit)

Polizisten haben am Dienstagnachmittag eine größere Menge an Marihuana bei einem 37-jährigen Bewohner einer Gemeinschaftsunterkunft in Wangen gefunden. Der Gambier machte sich zuvor verdächtig, weil er beim Erkennen der Beamten unmittelbar die Flucht ergriff.

Der gambische Staatsangehörige war im Rahmen polizeilicher Maßnahmen am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr im Bereich einer Gemeinschaftsunterkunft in Wangen im Allgäu in den Fokus der Ermittler geraten, nachdem er beim Erkennen der Beamten sofort flüchtete.

Über 1,8 Kilo Marihuana gebunkert

Während der Flucht ließ der Tatverdächtige seinen Rucksack verschwinden, in dem später knapp 300 Gramm Marihuana aufgefunden werden konnten. Der 37-Jährige wurde schließlich eingeholt und konnte widerstandslos festgenommen werden. Bei der folgenden Durchsuchung seiner Wohnung wurden über 1,8 Kilo Marihuana sichergestellt.

Tatverdächtiger war mutmaßlicher Dealer

Es muss davon ausgegangen werden, dass der Gambier in größerem Umfang illegal mit den Drogen gehandelt hat. Der Mann wurde am Mittwoch dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erließ. Er wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die weiteren Ermittlungen, die von der Rauschgift-Ermittlungsgruppe beim Polizeirevier Wangen geführt werden, dauern an.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)