vhs Bodenseekreis Multiplikatorinnen und Multiplikatoren für den lokalen Klimaschutz zertifiziert

Multiplikatorinnen und Multiplikatoren für den lokalen Klimaschutz zertifiziert
Die Teilnehmer des vhs-Kurses. (Bild: Landratsamt Bodenseekreis)

WOCHENBLATT

Friedrichshafen – „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt“, mahnte schon Mahatma Gandhi. Ganz in diesem Sinn haben acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den zurückliegenden zwei Monaten an der Premiere des Kurses „klimafit – Klimawandel vor der Haustür! Was kann ich tun?“ der Volkshochschule Bodenseekreis teilgenommen.

Am Mittwoch (31. Mai 2022) wurden sie nun als erste Multiplikatorinnen und Multiplikatoren für den lokalen Klimaschutz im Landkreis ausgezeichnet. Denn es braucht engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich mit ihrem Handeln für Klimaschutz und Klimaanpassungen in der eigenen Region einsetzen…

(Pressemitteilung: Landratsamt Bodenseekreis)