Die spirituellen Freizeitangebote „Summer Spirit“ laden dazu ein, den Alltag hinter sich zu lassen und neue Wege zu entdecken. Im Gästehaus St. Theresia (Moos 2 in Eriskirch) und seiner Kapelle erwarten die Besucher an drei Tagen Anfang September abwechslungsreiche Veranstaltungen.
Die spirituellen Freizeitangebote „Summer Spirit“ geben Impulse für kleine Auszeiten: Einfach mal abschalten und den Alltag hinter sich lassen, gemeinsam mit anderen neue Wege entdecken und zu sich selbst finden.
Am Mittwoch, 4. September, gibt es einen Film über Margarete Steiff zu sehen. Der Film erzählt die bewegende Geschichte einer emanzipierten Frau, die sich trotz mannigfaltiger Rückschläge und Handicaps nicht unterkriegen lässt und mit Zuversicht ihr Leben meistert. Margarete Steiff wurde vor allem durch den „Teddybär“ weltweit bekannt. Der Plüschbär erwärmt bis heute die Herzen vieler Kinder. Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Weiter geht es am Freitag, 6. September, um 16.30 Uhr mit einer Buchvorstellung. Präsentiert wird „Unterleuten“ von Juli Zeh. Mit „Unterleuten“ hat Juli Zeh einen großen Gesellschaftsroman über die wichtigen Fragen unserer Zeit geschrieben. Er spielt im Jahr 2010 in dem fiktiven Dorf Unterleuten in Brandenburg. Das Buch liest sich hochspannend und unterhaltsam wie ein Thriller. Alle wollen nur das Beste und trotzdem passiert am Ende Schreckliches. Beginn ist um 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Vor Ort wird um eine Spende gebeten.
Am Samstag, 7. September, gibt es einen besonderen Gottesdienst zum Thema „Schritte auf neues Land“. Die Ferienzeit ist zu Ende, der neue Alltag beginnt. Setzen wir erste Schritte in das neue Land. Denn der Neubeginn nach den Ferien bietet die Chance, das eine oder andere anders oder besser zu gestalten. Der Gottesdienst beginnt um 18 Uhr in der Kapelle St. Theresia.
(Pressemitteilung: St. Elisabeth-Stiftung)