Seewärme Meersburg lädt Bürger zur Information ein

Seewärme Meersburg lädt Bürger zur Information ein
Bei einem Infoabend am Mittwoch, 9. Oktober, um 19:00 Uhr im vineum bodensee gibt es Informationen rund um die geplante Nahwärmeversorgung. (Bild: Stadt Meersburg)

WOCHENBLATT

Die Seewärme macht Meersburg zum Vorreiter bei innovativer und klimafreundlicher Wärmeversorgung. Doch was bedeutet Wärme aus dem Bodensee? Wie funktioniert sie? Wie können die Gebäudebesitzer in Meersburg profitieren? Was bedeutet es für die Stadt? Dazu informieren die beiden Gesellschafter, Stadt Meersburg und Stadtwerk am See Bürger der Stadt Meersburg.

Bei einem Infoabend am Mittwoch, 9. Oktober, um 19:00 Uhr im vineum bodensee gibt es jedoch nicht nur Informationen rund um die geplante Nahwärmeversorgung. Sondern auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit den Projektpartnern ins Gespräch zu kommen.

Bürgermeister Robert Scherer, die Geschäftsführer der Gesellschaft, Heike Sonntag und Mark Kreuscher, sowie die Projektleiter des Stadtwerks sind an dem Abend vor Ort und stehen für Fragen zur Verfügung. „Diese Art der Wärmeversorgung ist einzigartig im weiten Umkreis und eine Riesen-Chance für Meersburg“, deshalb hoffen wir auf großes Interesse, so Scherer.

Auf der Website www.seewaerme-meersburg.de gibt es ausführliche Informationen über die geplante Seewärme. Außerdem kann man sich dort für einen Newsletter anmelden oder auch unverbindlich Interesse bekunden.

(Pressemitteilung: Stadt Meersburg)