Nicht mehr verkehrssicher: Linde in Friedrichshafen muss entfernt werden

Nicht mehr verkehrssicher: Linde in Friedrichshafen muss entfernt werden
Die Linde kann durch pflegerische Maßnahmen nicht mehr erhalten werden. (Bild: Stadt Friedrichshafen)

WOCHENBLATT

Eine Linde im östlichen Uferpark muss aus Sicherheitsgründen entfernt werden. Der Baum weist starke Schädigungen in der Krone auf. Außerdem wurden große Faulstellen und Fruchtkörper des Konsolenpilzes festgestellt. Die Fällung ist für Freitag, 2. Februar geplant.

Die Schädigungen an der rund 15 Meter hohen Linde wurden bei Pflegearbeiten festgestellt, die durch den starken Schneefall und den damit verbundenen Schneebruch notwendig wurden.  

Die Linde kann durch pflegerische Maßnahmen nicht mehr erhalten werden. Deshalb ist es aus Sicherheitsgründen notwendig, den Baum zu entfernen. Mit der Fällung wurde eine externe Fachfirma beauftragt, die die Arbeiten am Freitag, 2. Februar vornehmen wird.

(Pressemitteilung: Stadt Friedrichshafen)