Neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats des Bodensee-Airports Friedrichshafen gewählt

Martin Buck wurde am Donnerstag zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats des Bodensee-Airports Friedrichshafen gewählt.
Martin Buck wurde am Donnerstag zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats des Bodensee-Airports Friedrichshafen gewählt. (Bild: Flughafen Friedrichshafen GmbH)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Der Aufsichtsrat der Flughafen Friedrichshafen GmbH wählte in seiner Sitzung am Donnerstag Martin Buck zu seinem neuen Vorsitzenden. Er folgt damit auf Dr. Konstantin Sauer, der zum Jahresende 2022 aus dem Gremium ausschied.

Martin Buck ist Vorsitzender des Vorstandes der ifm stiftung & co. kg und auch Vorsitzender des Fördervereins Förderverein Flughafen Friedrichshafen e.V. Somit ist er bestens mit den Themen des Flughafens und den Bedürfnissen der regionalen Wirtschaft vertraut.

„Ich freue mich über das Vertrauen und setze mich gerne dafür ein, den Flughafen für die Region als Verkehrsträger zu erhalten und zu entwickeln. Die zurückliegenden Zeiten waren durch die Insolvenz finanziell herausfordernd. Nun geht es darum, in jeder Hinsicht eine nachhaltige Geschäftsgrundlage zu entwickeln um den langfristigen Bestand zu sichern und damit an der Transformation im Luftverkehr teilhaben zu können.“, so Martin Buck.

Über den Bodensee-Airport Friedrichshafen:
Der Bodensee-Airport ist der südlichste Verkehrsflughafen Deutschlands und liegt unweit von Österreich, Schweiz und Liechtenstein in Baden-Württemberg. Der Bodensee-Airport trägt mit seinen Verbindungen seit mehr als 100 Jahren maßgeblich zur Stärke des Wirtschaftsstandortes bei. Der Bodensee-Airport bietet ein breites Spektrum an direkten Flugverbindungen etablierter Fluggesellschaften in attraktive Urlaubsgebiete und interessanten Zielen für den völkerverbindenden Besuchsverkehr sowie zahlreiche Umsteigeverbindungen an. Der direkte Anschluss vom Bodensee-Airport an das weltweite Streckennetz im Linienverkehr an das Star Alliance-Drehkreuz der Lufthansa in Frankfurt erlaubt alle Verbindungen in die Welt.

(Pressemitteilung: Flughafen Friedrichshafen GmbH)