Bei einem schweren Frontalzusammenstoß in Friedrichshafen sind am Freitagvormittag drei Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.
Der Unfall ereignete sich am Freitag (9. Oktober) gegen 9.45 Uhr in der Steinbeisstraße. Eine 20-jährige Fahrerin eines MG wollte von der Straße nach links auf ein Parkplatzgelände abbiegen. Dabei stieß sie nach bisherigen Erkenntnissen im Einmündungsbereich frontal mit dem entgegenkommenden VW Golf eines 19-Jährigen zusammen.
Ersten Zeugenaussagen zufolge soll der 19-Jährige mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Die genaue Unfallursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen.
Zwei Schwerverletzte und hoher Sachschaden
Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden Trümmerteile gegen den Mazda eines 22-Jährigen geschleudert, der hinter dem MG fuhr. Dabei wurde auch sein Fahrzeug beschädigt. Zudem wurde eine Straßenlaterne in Mitleidenschaft gezogen.
Die 20-jährige MG-Fahrerin und der 19-jährige Golf-Fahrer erlitten schwere Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 22-jährige Mazda-Fahrer wurde leicht verletzt.
An dem MG und dem VW Golf entstand jeweils Totalschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den gesamten Sachschaden beziffert die Polizei auf einen hohen fünfstelligen Betrag.
Sachverständiger untersucht Unfallhergang
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der weiteren Umstände wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle hinzugezogen. Bereits am Freitagvormittag waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort, darunter auch ein Rettungshubschrauber.
Weitere Einzelheiten zum Unfallhergang sind bislang nicht bekannt.




