Ein 64-Jähriger ist mit seinem Pkw am Dienstagabend auf der Landstraße 286 auf die Gegenfahrbahn geraten und hat dabei eine Kettenreaktion mit zwei weiteren Fahrzeugen ausgelöst. Drei Personen wurden verletzt.
Der Unfall ereignete sich gegen 19.20 Uhr zwischen Hoßkirch und Ostrach. Wie es seitens der Polizei heißt, geriet der 64-jährige Lenker eines VW Passat aus bislang noch ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn.
Alle Fahrzeuglenker kamen in Krankenhäuser
Hierbei kollidierte er mit einem entgegenkommenden 28-jährigen Fahrer eines Mercedes Sprinter und dem 21-jährigen Lenker eines BMW. Alle Fahrzeuglenker zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden zur weiteren Versorgung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Überall Trümmerteile
Der entstandene Sachschaden wird auf rund 110.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die L286 für ca. 4 Stunden gesperrt. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, sie waren nicht mehr fahrbereit. Durch den schweren Unfall verteilten sich die Trümmerteile über eine Strecke von rund 200 Metern.








(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)