Friedrichshafen: Weihnachtsbaum vor dem Rathaus aufgestellt

Friedrichshafen: Weihnachtsbaum vor dem Rathaus aufgestellt
Der Weihnachtsbaum steht in Friedrichshafen bereit. (Bild: Stadt Friedrichshafen)

WOCHENBLATT

Seit Donnerstag ziert eine zehn Meter hohe Weißtanne den Platz vor dem Rathaus.

Vor Ort sorgte das Team des Baubetriebsamtes und der Firma Gruber mit schwerem Gerät dafür, dass der Baum aufgerichtet und der Stamm in die Bodenhülse gesetzt und verkeilt wurde. 

Die Firma Gruber unterstützt seit nunmehr 25 Jahren das Team des Baubetriebsamtes beim Aufstellen des Weihnachtsbaumes vor dem Rathaus. In der kommenden Woche wird der Baum noch mit einer energiesparenden LED-Lichterkette geschmückt.

Der leuchtende Baum soll die Besucher im Rathaus, auf dem Adenauerplatz und in der Innenstadt auf die vorweihnachtliche Zeit einstimmen.

Der Baum vor dem Rathaus sowie die Weißtanne am Stadtbahnhof wurden von der Stadtmarketing Friedrichshafen GmbH erworben.

(Pressemitteilung: Stadt Friedrichshafen)